top of page
  • AutorenbildFlorian Hasler

adretto schliesst erfolgreich Seed Finanzierungsrunde in der Höhe von 300’000 Franken ab

Das Zuger Start-up adretto AG, das sich zum Ziel gesetzt hat, Marktführer für die Online Vermietung von Herrenanzügen in Europa zu werden, konnte in der Höhle der Löwen Schweiz einen Deal von 100’000 Franken mit dem Lead-Investor Jürg Schwarzenbach und darauffolgend eine Seed Finanzierungsrunde in der Höhe von 300’000 Franken abschliessen.

Im Anschluss an die Show gelang es den beiden Gründern, zusätzlich Roland Brack mit an Bord zu holen. Daneben erhält adretto Unterstützung durch drei weitere Business Angels mit Know-how aus den Bereichen Mode, Digitalisierung und der Eventbranche.

Co-Founder und CEO Lorenz Pöhlmann bezeichnete die Teilnahme an der Sendung Höhle der Löwen als unschätzbare Erfahrung und bedankte sich bei allen Investoren: “Wir freuen uns sehr, die richtigen Partner für adretto gefunden zu haben, welche nebst finanziellen Mitteln viel Erfahrung für adretto mitbringen. Dank unseren Investoren ist es nun möglich, den nächsten Meilenstein zu erreichen und die Skalierung mit voller Kraft voranzutreiben.”

Die Seed Finanzierungsrunde wurde von Jürg Schwarzenbach, TV Löwe, angeführt. Er selber meint zum Investment: “Von Anfang an war ich von den Gründern und ihrer Idee überzeugt. Das innovative Mietmodell entspricht dem Zeitgeist und es ermöglicht ein schnelles Wachstum. Die Innovationskraft, die das junge adretto-Team dieses Jahr gezeigt hat, war schlichtweg beeindruckend. Ich freue mich darauf, Teil der Reise zu sein und dieses aussergewöhnliche Schweizer Startup in der Frühphase zu unterstützen.”

Die Finanzierungsrunde ermöglicht adretto, Mittel in Marketing sowie die Automatisierung von Prozessen zu investieren. Daneben wird adretto seinen Personalbestand aufstocken, um im 2022 den Markteintritt in Deutschland zu vollziehen.

ÜBER ADRETTO Das Start-up mit Sitz in Zug bietet den ersten Online Mietservice für Herrenanzüge und Accessoires in Europa. Seit dem Start im Jahr 2020 hat adretto über 500 Kunden gewinnen können und in diesem Jahr ein Wachstum von 300% erzielt. Der frühe Erfolg des Unternehmens ist darauf zurückzuführen, dass die Kunden mit nur wenigen Klicks ein komplettes Outfit für Anlässe wie Hochzeiten oder Gala-Events bestellen können und dabei nicht einmal ihre Anzugsgrösse kennen müssen. Denn diese wird von adretto mittels einem speziellen Algorithmus für die Kunden ermittelt. 

Quelle: MM

Comments


bottom of page