top of page
  • AutorenbildFlorian Hasler

UBS und Fasoon: Starke Partnerschaft für den Schweizer Online Firmengründungsmarkt

Jungunternehmen profitieren von starken Partnern für einen sicheren Start ins Geschäftsleben. Schon bisher hatte Fasoon Partner, auf die man sich verlassen kann. Per sofort kommt mit UBS die führende Schweizer Universalbank hinzu. In Zukunft unterstützen die beiden Unternehmen Gründerinnen und Gründer gemeinsam. Fasoon ist eines der führenden Schweizer Portale für die Unternehmensgründung. Mit wenigen Klicks kann ein Unternehmen dank verschiedener Partnerangebote kostenlos gegründet werden.

UBS: Führend im Schweizer KMU-Geschäft

UBS wird neben den bestehenden Partnerschaften mit verschiedenen Kantonalbanken neuer Bankpartner von Fasoon. Wählen Gründerinnen und Gründer UBS als Bankpartner, so übernimmt UBS einen Teil der Gründungskosten und bei Kapitalgesellschaften zusätzlich die Gebühren für das Kapitaleinzahlungskonto. Im Idealfall gründet man dadurch sein Unternehmen kostenlos.

Walter Regli, Co-Founder der Fasoon AG, zur neuen Bankenpartnerschaft: «UBS als führende Bank im Schweizer KMU-Geschäft mit uns an Bord zu haben, ist ein wichtiger Schritt für uns als nationaler Anbieter von Beratung, Gründungsdienstleistungen und Mutationen. Damit haben unsere Gründerinnen und Gründer noch mehr Wahlmöglichkeiten für einen optimalen Start als Unternehmerinnen und Unternehmer.»

Über Fasoon AG

Fasoon ist eines der führenden online Firmengründungsportale der Schweiz. Die Fasoon AG ist spezialisiert auf die Beratung von Gründerinnen und Gründern sowie auf online Firmengründungen. Dazu betreibt das Unternehmen die gleichnamige Internet-Plattform fasoon.ch. Das Portal ermöglicht es Interessierten, sich kostenlos beraten zu lassen sowie dank verschiedener Partnerschaften kostenlos ein Unternehmen zu gründen. Die Gründung erfolgt einfach und schnell, damit sich Firmengründer ganz auf ihr Unternehmen und das Umsetzen ihrer Träume konzentrieren können. Sascha Trüeb, Damian Thurnheer und Walter Regli haben die Fasoon AG zusammen gegründet und zu einem der grössten Gründungsportale der Schweiz entwickelt. Das Fasoon-Team hat schon tausende Gründerinnen und Gründer in die Selbständigkeit begleitet und kennt den besten und schnellsten Weg zum eigenen Unternehmen. Die Beratung ist kostenlos und dank jahrelanger praktischer Startup- und KMU-Erfahrung hoch kompetent. Fasoon, von Gründern für Gründer.

Quelle: Medienmitteilung

bottom of page